Serie gerissen: Niederlage in Holenberg

TSV Holenberg
TSV Holenberg
3 : 2
MTSV Eschershausen
MTSV Eschershausen
Samstag, 4. November 2023 · 14:00 UhrKreisliga Holzminden, 15. Spieltag
90

Spielbericht vom 5. November 2023

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Auf einem tiefen Platz fand die Begegnung gegen den TSV Holenberg im Holenberger Voglerstadion statt. Zur Halbzeit führte der Bezirksligaabsteiger mit 3:0. Nach einer deutlichen Leistungssteigerung von uns endete die Partie knapp mit 3:2 (3:0).

    In den ersten 20 Minuten sahen die Zuschauer ein Spiel mit Offensivaktionen auf beiden Seiten. Das erste Tor des Spiels sollte nach 25 Minuten fallen. Marvin Wessel nahm sich aus guten 18 Metern ein Herz. Der Ball setzte vor Keeper Lukas Gutacker auf, der den Ball aber nicht mehr vor dem Einschlag zum 1:0 abwehren konnte. Nur drei Zeigerumdrehungen später legten die Hausherren das 2:0 nach. Nach einer Freistoßvariante war es Lennart Homeyer, welcher den Ball direkt verwandelt hat. Mit dem Doppelschlag hatte Holenberg nun mehr Kontrolle über das Spiel. Nach einer Hereingabe von der Außenbahn traf Noel Marlon Krumme in der 36. Spielminute den Pfosten. Kevin Suchy reagierte schnell und staubte zum 3:0-Halbzeitstand ab.

    Wir kamen besser aus der Kabine und drängten auf das Holenberger Tor. Nach einem langen Ball war es Fuat Kazan, der in der 53. Minute per Kopfball zum 3:1 getroffen hat. Eschershausen gab sich nicht auf und kam in der Schlussphase noch auf 3:2 ran. Nach einem langen Ball faustete TSV-Keeper Julian Reimers den Ball in die Füße des mit aufgerückten Michael Müller (85.), welcher den Ball sehenswert ins Tor hob. In der Schlussphase warfen wir alles nach vorn. Unsere Offensivbemühungen, aber auch die Holenberger Konter führten zu keinen weiteren Treffern, sodass die Begegnung mit 3:2 geendet ist.

    „Wir haben im ersten Durchgang bei den Gegentoren schlecht ausgesehen. Nach der Pause haben wir alle Kräfte gebündelt und es Holenberg so schwer wie möglich gemacht. Unsere Siegesserie ist damit gerissen, dennoch können wir stolz auf die Leistung und die Hinrunde sein“, resümierte MTSV-Sprecher Michael Müller.