Luckypunch bringt Sieg gegen Bodenwerder
Spielbericht vom 24. September 2023
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Bei hochsommerlichen Temperaturen standen wir dem SCM Bodenwerder gegenüber. Die Hausherren sind ohne Punktverlust und damit auch als Favorit ins Spiel gegangen. In der Nachspielzeit der zweiten Hälfte haben wir den Luckypunch gesetzt und gingen mit einem 0:1-Sieg vom Platz.
Bereits in der siebten Spielminute wurde es im Strafraum von Bodenwerder gefährlich. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß tauchte Fuat Kazan frei vor Keeper Robin Milnikel auf, der den Schuss aus Nahdistanz vereiteln konnte. Nach 20 Minuten hatten die Hausherren ihre erste gefährliche Chance. Torjäger Vitalie Pitul schoss den Ball vom Sechzehner auf das Tornetz. Acht Zeigerumdrehungen später scheiterte unser Ex-Stürmer Tresor Nibizi aus Nahdistanz an unserem Keeper Lukas Gutacker. Aber auch wir hatten noch eine gute Chance. Nach einem Doppelpass mit Faris Farah scheiterte Fabian Bertram mit einem Flachschuss an Milnikel.
Zum Ende der ersten Halbzeit stieß unser Stürmer Fuat Kazan bei einem Kopfball mit dem Kopf von einem Spieler von Bodenwerder zusammen. Hierbei erlitt Fuat eine Platzwunde, sodass der Rettungswagen gerufen werden musste. Nach einer mehrminütigen Behandlungspause wurde weitergespielt. Zu weiteren nennenswerten Torchancen kam es nicht mehr, sodass die Mannschaften mit dem Spielstand von 0:0 in die Pause gegangen sind.
Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel verpasste es, Luca Flähmig aus wenigen Metern eine Freistoß-Flanke von Pascal Severin ins Tor von Bodenwerder zu verwerten. Wenige Minuten später vereitelte Lukas Gutacker eine Chance von Leif Bolls. Gefährlich wurde es in der 54. Spielminute, als Pascal Severin zu einem Freistoß aus guten 25 Metern antrat und diesen knapp über das Tor geschossen hat.
In der Schlussphase traf Tresor Nibizi das Außennetz vom unserem Tor. Als sich die Zuschauer schon mit einem torlosen Unentschieden abgefunden hatten, sollten wir das Tor des Tages erzielen. Nach einer Freistoß-Flanke kam der Ball über Umwegen zu Luca Seidensticker, der den Ball per Volleyschuss aufs Tor brachte. Ein Abwehrspieler konnte den Ball auf der Linie nicht mehr abwehren, sodass dieser zum vielumjubelten 0:1 im Tor einschlug. Wenige Sekunden nach dem Wiederanpriff wurde das Spiel abgepfiffen.
"Das Spiel hatte eigentlich keinen Sieger verdient. Beide Teams hatten wenige, klare Chance. In der Nachspielzeit haben wir den Luckypunch gesetzt. Wir freuen uns über den Auswärtssieg und wünschen unserem Stürmer Fuat Kazan, der mit einer Platzwunde den Platz verlassen musste, auf diesem Weg eine gute Besserung!", so MTSV-Sprecher Michael Müller.